FN lives!
Div     CS:GO     DoD:S     L4D2     CS 1.6     DotA     WoW     SC2    
LOGIN
Guest login / Lost PW?
FN lives!
FN lives!
FN lives!  
News :.
Message of the day by Messias
Alles BÖI ihr Ranzpupen!

20102009200820072006200520042003
20022001     
JanFebMärAprMaiJunJulAug
SepOktNovDez   

Stammkneipe.de Pokal II

Counter-Strike 1.6 
Am gestrigen Sonntagabend fand die erste Runde im Stammkneipe.de Pokal II in der Disziplin Counter-Strike 5on5 statt.

Fiat Nox traf dabei auf den Clan LBB.

Fiat Nox vs. LBB (5v5)
am Sonntag, 28. Februar 2010 - 19:00 Uhr
aufde_nuke (16:12)

CW Notiz: SK Pokal II: Runde 1


Lineup FN: nTrX, AtomicP, windowsfenster, Stiffler, mash
Matchlink

Bericht:
Gespielt wurde de_nuke im MR15 Modus. Daher war es für uns entscheidend, die Knife-Round zu Beginn für uns zu entscheiden, was uns auch gelang. Als Terror startend hatten wir uns vorgenommen auf der CT-lastigen Map die Messlatte möglichst hoch zu legen und möglichst viele Runden vorzulegen. Den Start haben wir dann jedoch ordentlich verpasst. Denn nach einer komplett verunglückten ersten Runde lagen wir im Handumdrehen mit 0:4 zurück. Wir schafften es 2 mal trotz gelegter Bombe nicht die Runden zu gewinnen.
Wir hatten nun die Spielweise des Gegners gut einschätzen können und haben uns entsprechend eingestellt. Somit holten wir eine um die andere Runde und konnten es noch auf einen zufriedenstellenden Zwischenstand von 7:8 bringen.

Nach dem Seitenwechsel ging es wieder durchwachsen los. Wir brauchten 9 Runden von 15 zum gewinnen. Nachdem es zwischendurch 2:2 Stand und wir eine Runde unnötig verloren hatten kam LBB nochmal gefährlich, was uns wahrscheinlich den Sieg gekostet hätte. LBB spielte jedoch anschließend relativ langsam und versuchte unsere Posis auszugucken. Durch gutes Varriieren und einen 4,5er Kill meinerseits wurde LBB die Luft aus den Segeln genommen. Beinahe eingeschüchtert tauchten in den letzten Runden vereinzelte LBBler auf und konnten somit ohne große Schwierigkeiten gestoppt werden. Endstand 16:12 für FN.

In der zweiten Runde des Pokals geht es nächste Woche gegen den Clan Raccoons. Davon werden wir wieder berichten. Des Weiteren findet kommende Woche auch der 4. Spieltag der Liga statt an dem wir unsere Führung möglichst ausbauen wollen.

SK Spieltag 4:
[FN] vs. Absolut Gaming

Counter-Strike 1.6 
Morgen, Donnerstag, steht der vierte Spieltag in der Stammkneipe für unser CS-Team an.
Dabei treffen wir auf das Squad "We Want More" vom Clan Absolut-Gaming.

Los gehts: Donnerstag, 20:45 Uhr
HLTV: Connect (ab 20:40 Uhr)

FN Lineup: nTrX, mash, Stiffler, windowsfenster, AtomicP

Fiat Nox vs. Absolut Gaming (5v5)
am Donnerstag, 4. März 2010 - 20:45 Uhr
aufde_dust2 (13:11)de_inferno (14:10)gesamt 27:21

FN Team: nTrX, mash, Stiffler, windowsfenster, AtomicP


Bericht:
Nachdem wir an den ersten Spieltagen der SK eher leichtere Gegner hatten, wurde es nun auch mal etwas fordernder. Gestartet wurde auf inferno. More spielte gut auf und hatte einige gute Szenen. Zu unserer eigenen Begeisterung klappte unser Stellungsspiel mal ganz gut und wir konnten einige Male als Terror auf leere Spots laufen. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass wir zuvor wie immer die Knife-Round verloren haben... Wenn ihr nichts gegenteiliges hört, könnt ihr auch für die Zukunft davon ausgehen, dass es wieder so war! Bemerkenswert war auch unsere neu entwickelte Crazy-Nate-Taktik. Wenn ihr wissen wollt worum es geht, müsst ihr hier die HLTV demo downloaden. Als Terror spielten wir 6:6. Als CT war das Ergebnis etwas deutlicher mit 8:4.
Gute Aktionen von allen Spielern sei Dank!

Auf dust2 wurde es dann etwas brenzlicher. Glücklicherweise konnten wir durch einen gelungen CT-Rush auf den besetzten B-Spot die erste Runde gewinnen. Dadurch konnten wir ein doch recht gutes 6:6 als CT holen. Als Terror hatte wir es zu Beginn sehr schwer, da More sehr defensiv die Spots deckte und dann gnadenlos abräumte. Wir stellten uns ein und konnten mit wechselndem Tempo dann doch ein 7:5 rausholen. Insgesamt ein 27:21 für FN und somit nach wie vor ungeschlagen in der laufenden SK Saison.

Leider wurde das insgesamt gute Game in der letzten Runde durch Flame und Cheatbeschuldigung gegen uns nochmal etwas getrübt. Wir hatten das Vergnügen sämtliche Demos hochladen zu dürfen.

Die Stars des vergangenen Monats

Division 
Ein reges Treiben herrschte in den vergangenen Wochen auf Fiat Nox, wodurch wieder einige neue Activity Stars vergeben werden können.

Der "Masterposter" JynX! durchbrach die 1250 Postings Marke;
Messias hat nun mehr als 750 Postings;
moerl und nTrX können mehr als 500 Postings verzeichnen.

Außerdem wurde die Famile Fiat Nox wieder ein ganzes Stück größer. Folgende Personen wurden im letzten Monat als Fullmember aufgenommen:
Alpharius, Bier, Ryco.

Zudem gab es eine Vielzahl neuer Trials:
Burley, Coppy, Gingchi, jk9r, Kaine, Kay, Kell0r, Kyol, Lega, Lq, Meantorius, Merta, Mortikai, Pereth, Plattfuss, Simrock, Stig, Synara, Varak.

19 an der Zahl. An alle noch einmal ein herzliches Willkommen. FN hat somit nun 44 aktive Mitglieder und insgesamt 25 Trials.


Horde Platz 1!

World of Warcraft 
Mit dem gestrigen Sieg gegen Professor Putricide im Hardmode übernehmen die Hordlinge die Spitze der 10er-Raids auf Hordenseite.
Herzlichen Glückwunsch und Thx für diesen Erfolg geht an die 10er-Raid-Gruppe von Varak.

Gleichzeitig hat die 10er Gruppe von Merta nun auch endlich den Lich King down, sodass wir nun mit 2 kompletten Gruppen den Heroic-Mode bestreiten können.
Auch hier ein dickes gratz!



Professor Putricide Heroic


Azazil, Gingchi, Kaine, Kay, Kyol, Lq, Rylai, Varak


The Lich King


Alpharius, Merta, Synara, Vanquish, Zakixyral


Quelle zur Platzierung: WoWProgress

btw: Es werden atm nur Member verlinkt, die auch einen Account auf der Seite haben. An den Kills waren naütlich 10 Personen beteiligt.

upcoming autumn 2010

Counter-Strike 1.6 
Der Clan feiert im Herbst diesen Jahres 10 jähriges Bestehen, und es bleibt nicht dabei! Es geht weiter vorwärts!

Ein kleiner Vorgeschmack, was die Counter-Strike Section angeht findet ihr im Klapptext...




Draw im ersten Dota-League Match

Defense of the Ancients 
Für uns hat nun endlich die neue Saison in der Dota-League begonnen.
Zu unser Überraschung haben wir tatsächlich noch einen Platz in der 4. Liga bekommen - von daher ist unser Primärziel möglichst schnell die nötigen Punkte zu sammeln, um diese zu halten.

In unserem ersten Spiel traten wir letzten Sonntag gegen die überwiegend dänische Truppe "Confused Gaming" an.
In der ersten Runde spielten wir mit

Top: Witchdoc (Sotera), Tiny (Shouchen) vs. Necro mit Centaur im Wald
Mid: Medusa (M0G3L) vs. Puck
Bottom: Warlock (Kopfnuss), Antimage (noane) vs. Rhasta, Sven

Nach 54 konzentrierten Spielminuten gaben die Gegner beim Killstand von 30:16 schließlich auf - kurz bevor wir ihre zweite Lane gepusht hätten.

In der zweiten Runde mussten wir nach nur 6 Minuten beim Stand von 2:2 leider aufgeben, da M0G3L wegen technischer Probleme permanent disconnects hatte. Schade - da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Insgesamt sind wir mit unserem Start in die neue Saison aber recht zufrieden und freuen uns auf die kommenden Spiele.

Weiter steht Icefrog, der Entwickler von Dota, seit Oktober letzten Jahres auf der Gehaltsliste von Valve und arbeitet dort wohl mit einem Team an einer Standalone Version von Dota. (Momentan läuft Dota als eine Custommap von WC3.) Es wird sicherlich interessant zu sehen, was die Zukunft hier bringt.

Guestlogin redone

Division 
Es wurde ja letztens schon im Forum angesprochen und eigentlich ist es nicht so wichtig, aber da ich auch für künftige Projekte ein funktionierendes Login (auch für nicht-FNler) auf der Seite brauche, habe ich den Gästezugang wieder aktiviert...

Der Zugang funktioniert nun allerdings etwas anders:
Gäste können sich nicht mehr einfach frei Nicks aussuchen und anmelden.
Sie können unter "Guest Login" einen Gästepass beantragen, welcher von einem Community-Admin freigeschaltet werden kann.
Daraufhin wird dem Gastaccount eine eMail mit Zugangsdaten geschickt, mit welchen der User sich dann einloggen kann.
Der Account ist dann 14 Tage aktiv und wird autom. verlängert, sofern sich der Gast regelmäßig einloggt.
Tut er dies nicht, verfällt der Account.
Zur Zeit können sich Gäste nur an den Diskussionen in der Shoutbox und an den Newscomments beteiligen; das Forum und die Gallerycomments kommen dannin Kürze.

Nebenbei hab ich das Adminmenü mal neu gemacht.
Viel Spaß

SK Pokal Runde 2

Counter-Strike 1.6 
Nach einem nervenaufreibenden Match gegen Raccoons konnte sich FN mit einem knappen 16:14 auf de_piranesi durchsetzen.

Nachdem wir 2 Mal komplett den Beginn der CT und auch der T-Seite vergeigt hatten, haben wir doch noch Mittel gefunden, das Match zu drehen.

Somit ist FN nun in Runde 3 vorgerückt und unter den letzten 8 Teams. Als nächstes geht es nächste Woche im Pokal gegen Team eXciTe.

Update 4.16.0

Division 
Ein neues Update! Hurra!

Hauptsächlich ging es immernoch um das neue Clanwar-, Raid-, Eventmodul.
Aber es wurden auch einige kleine Fehler und ein paar Gimmicks für die Admins und das Webteam eingebaut.

Warmodul
Das neue Warmodul geht in die nächste Runde. Sobald der DKP-Part fertig ist, kann das Modul auch schon in der WoW-Section benutzt werden.
Danach folgen dann die Anpassungen an ein allgemeines Event-System mit Kalender etc.

Ein Hinweis noch weil es in den Newscomments schon aufkam: Sobald die Umstellung am System abgeschlossen ist und der Raidplaner + DKP gewechselt wurden, stellen die Hordlinge den Raidplaner dann auf unseren internen um.
Wir werden dann auch alle Hordlinge zu Vollmember befördern.


Neue Sterne
Eine reihe neuer Sterne und eine Regelung, in wie weit die Erfolge der letzten 5 Jahre der Hordlinge gezählt werden, steht bereit und wird in den nächsten Stunden wohl noch veröffentlicht.
Dabei werde ich dann auch gleich (außerplanmäßig) die Sterne updaten.


Youtube-Collection
Youtube-Codes werden nur noch wirklich beim Absenden von Beiträge hinzugefügt. Dabei wird nun auch der Sender vermerkt und angezeigt.
Content-Admins können nun auch die Youtube-Collection bearbeiten und FN-Videos extra taggen.
Diese werden dann auch noch einmal separat auf einen Blick angezeigt.


Admin- und Webteam-Erweiterungen
Alle Division-Member haben nun Accountrechte und können Accounts erstellen und die Account-Übersicht (ein tolles Feature) benutzen.
Nur Superadmins dürfen Accountdaten nachträglich bearbeiten oder Accounts gänzlich löschen.
Die Sectionleader können Member natürlich wie gewohnt selbstständig aus ihren Sections entfernen.
Mehr dazu schreibe ich später noch im Orga-Board.

Zur besseren Absprache hat das Webteam ein eigenes Orga-Board bekommen.
Für das Webteam sind auch noch weitere Änderungen geplant.


So viel erstmal dazu... wie gesagt... auf dem Plan steht noch genug. Zu allererst der DKP-Part, damit das Raidmodul starten kann.

Übergangsregelung & Webteam

Division 
Kommando zurück. Anders als heute Morgen angekündigt, werden wir nun doch nicht eine Reihe Extrasterne hinzufügen.
Für die Regelung für den Übergang ließ einfach weiter...

Desweiteren wird uns ab sofort Synara (im RL ausgebildete Designerin) im Webteam unterstützen.
Schon einmal vorab vielen Dank für deine Hilfe.

... nun aber zur Übergangsregelung:
Ursprünglich wäre es mehr als schwer gewesen, alle Raids und Zeitpunkte der Joins der letzten 5 Jahre der Hordlinge nachvollziehen zu können.
Wahrscheinlich kommen wir allerdings doch an unsere alten DKP-Planer ran, so dass dies doch begrenzt möglich wird.
Da wir ja - so weit es die Spiele zu lassen - alle Sections mehr oder weniger auf einen Level bringen wollen, werden wir also nach Möglichkeit die schon existierenden CW Sterne verwenden.
(Mit dem neuen War-Modul zaehlt dann ja eh alles zusammen.)

Die Joins können wir nicht mehr bei allen genau nachvollziehen, weshalb hier folgende Regelung greift:
- Classic-Raider (vor Liga rot) = 5 Jahre lang Member (was quasi niemand ist)
- Classic-Raider (Liga rot und später) = 4 Jahre lang Member
- BC-Raider (pre Sunwell) = 3 Jahre lang Member
- BC-Raider (post Sunwell) = 2 Jahre lang Member
- WoTLK (bzw. 2009) = 1 Jahr lang Member

Da vor Ligarot, glaube ich, fast nur ich dabei war (und reell 5 Jahre auch seit Gründung heißen würde), passt das ganz gut. Außerdem wäre der Titel FN Veteran auch vllt etwas unpassend, auch wenn die Leistungen bei den Hordlingen über einen solchen Zeitraum natürlich nicht geschmählert werden soll.

Ab Cataclysm läuft dann alles so, wie's bei FN üblich ist.


Neu hinzugekommen sind also erst einmal nur ein paar Activity-Stars. Die Verteilung der Sterne kommt dann - wie gewohnt - zu Beginn des nächsten Monats.
Und bis dahin steht hoffentlich dann auch das DKP-System und alle Hordlinge bekommen ihre Sterne und wichtiger - den Vollmemberstatus (bei FN).

SK Pokal Viertelfinale

Counter-Strike 1.6 
Am gestrigen Abend um 20:00 Uhr wurde das Viertelfinale im Stammkneipe.de Pokal ausgetragen. Fiat Nox traf dabei auf Team eXciTe - gespielt wurde de_train.

Leider mussten wir uns mit 09:16 gegen den deutlich stärkeren Gegner geschlagen geben.

Matchlink
Gegner Homepage

Fiat Nox vs. Team eXciTe (5v5)
am Sonntag, 21. März 2010 - 20:00 Uhr
aufde_train (9:16)

CW Notiz: SK Pokal Runde 3
FN Team: nTrX, windowsfenster, AtomicP, xTc, Stiffler


Trotz der kassierten Niederlage müssen wir positiv auf dieses Match zurückblicken. Ich denke, wir haben alles gegeben und zeitweise sogar sehr stark gespielt. Leider konnten wir das hohe Level des Gegners, welcher in diversen Ligen den ersten Platz belegt, nicht durchgängig mitgehen. Das zeigte sich besonders in den Eco-Rounds, die wir mehr als deutlich verloren haben. Insgesamt muss man aber mit unserer Leistung zufrieden sein. In Buy-Rounds waren wir oftmals mehr als gleichwertig. Kurz gesagt haben uns wohl die beiden verlorenen ersten Runden als CT und als T auf der CT-lastigen map de_train das Genick gebrochen.
Glückwunsch an den verdienten Sieger.

DKP Modul

World of Warcraft 
Das DKP-Modul (beta) ist nun online.
Wir werden das Modul (und das War-Modul) im nächsten Monat in der WoW-Section testen.
Bitte die Hinweise im Forum beachten.

Besuchermarke

Division 
Da ist die Marke heute auf 700.000 Besucher geklettert.
Wenn das mal nicht nais ist...

1337 494!n

Division 
Update 4.16.3.112

Wieder ein paar Neuerungen auf der Seite. Darunter nun auch Votes im Forum!

Foren Votes
In Topics in den Boards können nun auch Votes gestartet werden.
Dazu gibt man zusätzlich die Votefrage, die möglichen Antworten (eine Antwort pro Zeile, maximal 10) und bis zu 3 Flags an.
Daraufhin können alle User voten...
Die Flags sind:
exclusive: Nur Member der Section können voten.
public: Jeder kann sehen wer was gevotet hat
vote first: Man kann das Ergebnis der Vote erst sehen, wenn man selbst gevotet hat

Damit sollten wir so ziemlich alles diesbezüglich abgedenkt haben.

Die Boards sind also intern nun ggf. mit Sections verlinkt, damit das System erkennt, zu welcher Section welcher Thread gehört. In der Übersicht sieht man entsprechend die Sectionsymbole.


Neue Avatar placeholder
Die Platzhalter für die Leute ohne Avatar wurden überarbeitet und sind (sofern vorhanden) nun auch farblich von der Defaultsection abhängig.


Valid XHTML 1.1
Seit 2003 legten wir eigentlich immer großen Wert darauf, auch technisch ein gewisses Niveau aufrecht zu erhalten.
In letzter Zeit (aufgrund der zahlreichen Updates) war dieser Standard leider in der Kürze der Zeit etwas gesunken.
Nun hab ich mir allerdings die Zeit genommen und die page wieder aufgeräumt, so dass sie auch wieder (in den meisten Modulen) ordnungsgemäß validiert: Validate page


DKP module improvements
Verbessungen am DKP Layout.
XML Imports haben nun 2 difficulties: Normal und Heroic.
Zudem kann manuell bei jedem User einzelnd eingestellt werden, ob der Spieler die ganze Zeit anwesend war, falls die Zeiten bei einem Rejoin nicht mehr stimmen.

und Bugfixes...

Viel Spaß

SK: 8. Spieltag LIVE

Counter-Strike 1.6 
Heute abend ist es mal wieder so weit!
Die Stammkneipe Clanliga nähert sich dem Saisonende und FN erwartet den vorletzten Gegner "atzen" heute abend auf de_nuke und de_dust2.

Wenn ihr euch fragt warum wir von den Spieltagen 5, 6 und 7 nicht berichtet haben liegt das schlichtweg daran, dass diese nicht stattgefunden haben. Die einst aus 10 Teams bestehende Liga hat sich auf 6 Teams reduziert. Die Gründe sind augenscheinlich Inaktivitäten einiger Teams.

Hier seht ihr die aktuelle Tabelle


Fiat Nox vs. atzen (5v5)
am Sonntag, 28. März 2010 - 19:00 Uhr
aufde_nuke (18:6)de_dust2 (19:5)gesamt 37:11

FN Team: nTrX, Stiffler, windowsfenster, AtomicP, PapilloN

HLTV LIVE ab 19:00 Uhr (click)

Der Gegner
Der Gegner "atzen" steht zurzeit an der Tabellenspitze und ist bis auf ein etwas besseres Rundenverhältnis punktgleich mit uns.

Situation
Des Weiteren handelt es sich um das vorletzte Spiel der Saison. Wir nehmen an, dass sich heute abend entscheidet wer am Ende der Saison ganz oben steht. Es steht noch das letzte Match gegen Platz 3 "Esslinger Ultras" aus.

Aufstieg?
Im Moment sieht es auch danach aus, als wenn die ersten beiden Teams der Liga aufsteigen werden.

FN lives!
FN lives!
FN lives!
  ON NOX :.
:. 
Guests: 7
:. 
Noxler: 0
:. 
TS status: unbekannt
:. 
Visits today: 289
:. 
Visits total: 1668.4k

FN lives!
 
 
  Fiat Nox 2000-2010 - Valid XHTML 1.1 - Impressum Smilies -  bbCodes -  Version: 4.19.5.134