FN lives!
Div     CS:GO     DoD:S     L4D2     CS 1.6     DotA     WoW     SC2    
LOGIN
Guest login / Lost PW?
FN lives!
FN lives!
FN lives!  
Forum :.

Forum > Left 4 Dead > Left 4 Dead 2 News
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am Do, 27. Aug 2009, 21:16:

Ich dachte mir, ich bringe mal alle auf einen Stand, was Left 4 Dead 2 betrifft, so als kleine Gefälligkeit meinerseits ;-D, ob dies nun der aktuellste Stand ist, sei dahingestellt, aber es gibt sicherlich keinen aktuelleren :-D.
Left 4 Dead 2 erscheint nur ein Jahr nach seinem Vorgänger im November 2009.
Ich werde hier nicht auf alles detailliert eingehen, denn das Meiste ergibt sich aus den angeführten Videos.

L4D2 wird grafisch nicht deutlich anders aussehen, aber es wird trotzdem wohl viele Neuerungen zu L4D geben. Die Grafik wird aufgebohrt werden, es gibt neue Effekte und das Gore-System wurde ebenfalls überarbeitet, so dass es noch mehr Freude machen wird, dem Splatter zu zuschauen ;-D. Im Folgendem werde ich darauf eingehen, was es an Neuerungen alles geben wird, ob dies ein Vollpreisspiel rechtfertigt oder ob es doch nur eine qualitativ hochwertige Mod des ersten Teils wird kann jeder für sich entscheiden.

Neue Charaktere
Adieu Zoey! Ich persönlich kann mich mit den Neuen nicht anfreunden und hoffe, dass man die Alten irgendwie auswählen kann (wird aber wohl nicht möglich sein, da ja die Geschichte dieser vier speziellen erzählt wird). Es sind nunmal alles Dumpfbacken und Hinterwäldler. Das neue Weib ist übrigens ganz offiziell Depeche Mode Fan, laut ihrem T-Shirt. ValvE bestätigte, dass man in Zukunft noch mehr solcher Dinge erwarten kann.


Neue Waffen
Mir reichen zwar auch die alten, aber wenn es zum Gameplay passt, meinetwegen. Die Meisten sehen für mich leider nur nach Redesigns aus. Schwachsinnig finde ich jedoch die Munition, die Zombies anzünden kann und wofür man einen Granatwerfer im Spiel benötigt, weiß ich ebenso nicht.

-->Granatwerfer in Aktion

Neue Items
Finde ich schon einen interessanteren Punkt. Es wird auf jedenfall eine Adrenalinspritze geben...we'll see...

-->Die Adrenalinspritze

Neue Kampagnen
Es wird fünf neue „Filme“ geben. Bisher bekannt sind drei:
The Parish spielt in New Orleans. Sie ist in sofern eine interessante Kampagne, da sie die erste ist, die im Tageslicht spielt. Scheint der Stimmung aber nicht entgegen zuwirken. Durch dieses Setting ergeben sich auch die Charactere. Es sind alles Südstaatler und da kommen vier Stereotypen gerade recht…so scheint es.


Swamp Fever spielt, wie es der Name schon sagt, im Sumpf und sieht wie die bisher stimmungsvollste L4D Map aus. Perfekt für Hinterhalte.


Die dritte bekannte Kampagne heißt The Fairground und spielt auf einem Jahrmarkt. Viel ist über sie noch nicht bekannt, bis auf das, was bei Gametrailers gezeigt wird (siehe weiter unten).
Die Kampagnen werden sich alle anders spielen, da sie sich deutlicher voneinander unterscheiden werden. Darauf gehe ich im Folgenden noch ein, siehe „Zombies“.

-->Hier findet ihr die Eröffnungssequenz von der Map The Swamp
-->Sumpflevel und Mudmen

Neuen Game Mode
Tscha, der ist noch geheim. Er soll sich jedoch deutlich von den anderen unterscheiden und nicht zum Beispiel "Versus Survival" sein.

Neue Special Infected
Drei neue SI soll es geben, zusätzlich eine nun herumwandernde Witch, über ihre genau Spielmechanik ist noch nichts näheres bekannt. Als neue Special Infected sind bisher DIE Splitter und der Charger bekannt. Der Charger war übrigens eine Community Idee. Ich habe selbst den Thread im offiziellen Forum von Beginn an verfolgt (danke, aber ich weiß selbst, wie unglaublich toll ich bin). Nun ist die Frage, ob Valve auf die Fans eingeht oder schlichtweg stiehlt ;-D.

-->Die Splitter
Sie bespuckt ein Gebiet und macht es unbetretbar für die Survivor. Zudem sieht sie herzallerliebst aus.

-->Die Designevolution des Chargers
Der Charger hat eine Rammattacke, mit der er die Survivor wegschleudert und er kann zudem mit seinem RIESEN....ARM einen packen und wie der Hunter festsetzen.


Alle Special Infected aus L4D kommen natürlich auch im zweiten Teil vor. Sie bekommen jedoch alle eine Überarbeitung, damit sich das Spiel deutlicher vom Vorgänger abhebt und sie auch in das Design der Südstaaten passen.

-->Die "Splitter" macht einen Bereich unbetretbar

Melee Weapons
Man wird nun nicht mehr nur die Zombies wegstoßen können, sondern kann auch eine Nahkampf Waffe aufnehmen. Diese haben eine große Durchschlagskraft, sind aber leider trotzdem teilweise ein bisschen lächerlich. Es wird nämlich folgendes geben: Bratpfanne, Baseballschläger, Axt, Cricket Schläger, Katana und eine Kettensäge.

-->Axtkampf

Zombies
Es gibt in L4D2 nicht nur die normalen Untoten, sondern auch unnormale normale Untote ("Oh mein Gott, er ist unnormal normal untot" ). Sie werden Schutzanzüge tragen und durchs Feuer gehen können oder im Sumpf sich auf allen Vieren bewegen und somit schneller sein und Dreck in das Sichtfeld schmeißen. Sie sind Kampagnen abhängig, also man wird auf den zuletzt erwähnten beispielsweise nur im Sumpftreffen treffen, auf den sogenannten Mudman. In The Fairground wird es auch laut einem aktuellen Screenshot Clownszombies geben, ob sie eine spezielle Fähigkeit besitzen ist noch nicht bekannt.
Plus: Es wird farbige Untote geben.

AI Director
Der AI Director kann nun (was allerdings schon für L4D angekündigt war) endlich den Levelverlauf beeinflussen und die Routen ändern, zudem wird es Wetterwechsel geben, die sich wohl auf das Gameplay ausüben werden. Ich bin gespannt, wie fair sich dies im Versus umsetzen lassen wird.

Nochmal wahllos ein paar gemixte Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4


Mit die aktuellste News gibt’s bei Gametrailers. Sie geben eine nette Zusammenfassung, zeigen Auszüge aus der dritten Kampagne The Fairground und zeigen auch „Crash Course“ die neue Versus Kampagne für Left 4 Dead.


Über Ergänzungen bin ich jedem dankbar. Neue Infos werden anfang September erwartet, wenn ValvE auf der PAX Spielemesse ist. Im September wird auch der DLC "Crash Course" für L4D erwartet.


edited 1 times, last edit: Mo, 31. Aug 2009, 11:33 by Messias

 
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am Mi, 02. Sep 2009, 16:09:
Bisher nur ein Gerücht, der dritte SI:

der Jockey

klingt interessant
 
defsec
 
moerl (FN Member) [978p] schrieb am Do, 03. Sep 2009, 00:20:
Klingt sehr krass. Wäre auch was neues, denn Klippe runterspringen ist ja nun relativ endgültig. Bisher haben ja alle eigentlich einfach leichten oder starken Damage gemacht und man ist nur mal durch Explosion des Boomers oder Pouncedruck des Hunters runtergefallen...lassen wir uns überraschen
Have an awesome day!
 
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am Fr, 04. Sep 2009, 22:15:
super geil. der jockey in-game:



weitere news:
news 1
news 2
news 3




edited 1 times, last edit: Fr, 04. Sep 2009, 22:31 by Messias

 
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am Sa, 05. Sep 2009, 00:13:



hier gehts zur news, die von der PAX berichtet und immer aktuell gehalten wird:
klick


edited 1 times, last edit: Sa, 05. Sep 2009, 13:01 by Messias

 
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am Mi, 09. Sep 2009, 23:25:
Ein letztes mal news von der PAX, diesmal in HD und nicht abgefilmt, plus: die gründer der L4D2 boykott gruppe werden sich das spiel kaufen:

links:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7176

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7177
 
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am So, 27. Sep 2009, 14:28:
aus dem pc games preview:

* Die Gesichtsanimationen sollen deutlich besser sein als im ersten Teil, sowohl bei den Überlebenden als auch bei den Special Infected.
* Neben der bereits enthüllten Brandmunition soll es auch Explosivmunition geben. Diese kann man auch Teamkollegen zur Verfügung stellen.
* Außerdem gibt es, alternativ zu den Schmerztabletten, eine Adrenalinspritze, die die Überlebenden kurzfristig schneller macht. Und auch ein Defibrillator kann statt dem Medkit mitgenommen werden.
* Der Granaten-Slot kann ebenfalls mit etwas neuem aufgefüllt werden. So gibt es außer Molotowcocktails und Rohrbombe auch einen Boomer-Lockstoff, mit dem die Zombies abgelenkt werden können.
* Auch die bereits aus Teil Eins bekannten Special-Infected wurden grafisch überarbeitet. Insgesamt wurde die Grafik von allen Testern übereinstimmend als deutlich besser bewertet.

Das Fazit der drei Leser in jeweils einem Satz zusammen gefasst lautet: "Die Nahkampfwaffen sind definitiv eine Bereicherung!", "Wer den Vorgänger mochte, wird die Fortsetzung lieben!" und "Mir gefällt Teil 2 definitiv besser."Von PC Games wurden auch noch sechs Teilbereiche des Spiels grob bewertet: Gameplay, Charaktere und Setting haben die Erwartungen der Redaktion erfüllt. Grafik, Gegner und Waffen haben die Erwartungen sogar noch übertroffen. Enttäuscht wurden sie von nichts.
 
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am Do, 08. Okt 2009, 11:14:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7285
 
defsec
 
Messias (Webdesigner) [1782p] schrieb am Fr, 09. Okt 2009, 10:01:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7289
 
defsec
 
moerl (FN Member) [978p] schrieb am Do, 22. Okt 2009, 20:51:
Es gibt mal wieder neues zu Left4Dead2.
Ein neuer, sehr genialer und lustiger Trailer ist online:


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7335

Absolut sehenswert, selbst wenn man Poll schändlicher Weise die unterste Kategorie angeklickt hat


Und eine klitze ältere News, in der die Interaktivität des Finales in der Carnival-Kampange beschrieben wird:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7327
Wenn das nicht auch den Letzten überzeugt, dass das Spiel einfach nur Fun wird, dann spielt doch wieder Counter Strike 1.3 oder was =)
Have an awesome day!
 


FN lives!
FN lives!
FN lives!
  ON NOX :.
:. 
Guests: 11
:. 
Noxler: 0
:. 
TS status: unbekannt
:. 
Visits today: 271
:. 
Visits total: 1922.6k

FN lives!
 
 
 © Fiat Nox 2000-2010 - Valid XHTML 1.1 - Impressum Smilies -  bbCodes -  Version: 4.19.5.134